Teilen

Investorenvereinbarung und Übernahmeangebot

Sehr geehrte Aktionärinnen und Aktionäre,

das freiwillige öffentliche Angebot zur Übernahme der Aareal Bank AG durch die Atlantic BidCo GmbH („Atlantic BidCo“) wurde erfolgreich vollzogen. Dies hat die Bietergesellschaft am 7. Juni 2023 mitgeteilt.

Die Atlantic BidCo hatte sich im Rahmen eines freiwilligen öffentlichen Übernahmeangebots im vergangenen Jahr rund 84 Prozent der Aktien der Aareal Bank zu einem Angebotspreis von 33,00 Euro je Aktie gesichert. Mit Vollzug des Angebots hält die Bieterin aktuell rund 90 Prozent des Grundkapitals und der Stimmrechte der Aareal Bank.

An der Atlantic BidCo sind jeweils von Advent International Corporation und Centerbridge Partners kontrollierte, verwaltete oder beratene Fonds sowie CPP Investment Board Europe S.àr.l, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft des Canada Pension Plan Investment Board („CPP Investments“), und andere Minderheitsaktionäre mittelbar beteiligt.

Weitere Informationen