Dein duales Studium BWL Bank

Starte deine BWL-Karriere bei der Aareal Bank

Dich interessieren betriebswirtschaftliche Prozesse einer internationalen Bank? Du bist ein Zahlenprofi, Organisationstalent und kommunikativer Teamplayer? Dann bist du genau richtig bei uns! 

Mathematik hat dir in der Schule richtig viel Spaß gemacht und du wolltest schon immer wissen, wie eine Bank funktioniert? Dann ist das duale Studium BWL Bank genau das richtige für dich! Hier kannst du hinter die Kulissen einer weltweit agierenden Bank blicken und verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen.

In Zusammenarbeit mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Mannheim bereiten wir dich mit dem praxisnahen Bachelor-Studium auf die abwechslungsreichen Aufgaben in der Aareal Bank vor.

Deine Studieninhalte an der Hochschule – wie zum Beispiel allgemeine Betriebswirtschaftslehre (BWL), Volkswirtschaftslehre, Recht, Finanzbuchführung, Mathematik und Statistik sowie Informationstechnologie – kannst du bei uns vertiefen und in der Praxis anwenden. 

In dem dreijährigen Studium arbeitest du Seite an Seite mit erfahrenen Teamkollegen in wechselnden Bereichen und kannst dich mit ihnen zu den aktuellen Fragestellungen austauschen. Im dritten Studienjahr kannst du deinen Schwerpunkt auf ein Modul deiner Hochschule legen und dich spezialisieren: Grundlagen des Bankbetriebs, Electronic Banking, Anlageberatung, Börsen- und Wertpapiergeschäft, Kreditgeschäft mit Privat- und Firmenkunden oder Auslandsgeschäfte. 

Duales Studium BWL Bank

Zugangsvoraussetzung Neben einem großen Interesse an bankenspezifischen oder wirtschaftlichen Themen benötigst du nur Abitur bzw. Fachhochschulreife und einen Ausbildungsvertrag, der mit uns abgeschlossen ist.
Vergütung Ausbildungsvergütung nach Bankentarif plus Sonderzahlungszulage, einem Zuschuss zur Fahrkarte und alle sonstigen Benefits der Aareal Bank
Perspektiven Mit erfolgreichem Abschluss deines dualen Studiums BWL Bank bist du in der freien Wirtschaft breit aufgestellt und besitzt praktische Berufserfahrung. Darüber hinaus bieten wir dir vor allem deinen Karrierestart bei der Aareal Bank! Denn deine Chancen stehen sehr gut, dass du von uns übernommen wirst. Du willst weiter kommen? Gerne unterstützen wir dich auch auf deinem zukünftigen Lebensweg, zum Beispiel durch die Förderung eines Masterstudiums.

 

Klingt gut? Dann bewirb dich jetzt per E-Mail bei Patricia Dill! Dein dreijähriges Studium startet am 1. September 2019. Es sind noch 2 Plätze frei! 

Du hast noch Fragen? Dann kontaktiere gerne Patricia Dill, unsere Schüler- Auszubildenden- und Studenten-Beauftragte!

Du bist dir nicht sicher, ob das der richtige Studiengang für dich ist? Dann schau dir doch mal das duale Studium Wirtschaftsinformatik – Software Engineering oder die Ausbildung Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement an.

Kontakt

Patricia Dill
+49 611 348 2156
E-Mail senden