Dein duales Studium Wirtschaftsinformatik – Software Engineering

Starte deine IT-Karriere bei der Aareal Bank

Dich interessieren wirtschaftliche und informationstechnische Prozesse einer internationalen Bank? Du bist ein abstrakter Denker, siehst deine Zukunft im Programmieren und Entwickeln, hast vielleicht sogar schon Erfahrung damit? Mit Mathematik und Informatik hast du dich als Schüler gerne beschäftigt? Dann bist du genau richtig bei uns!

Dein technisches Know-How wendest du in handfesten IT-Missionen an, wie zum Beispiel der Programmierung kleinerer Codepassagen und dem Support. Du hast bereits an kleineren Sachen getüftelt oder sogar eine erste Software programmiert? Dann ist das duale Studium Wirtschaftsinformatik – Software Engineering genau das richtige für dich! Hier kannst du dich an kniffligen Problemen festbeißen und sie lösen.

In Zusammenarbeit mit der DHBW Mannheim bereiten wir dich mit dem praxisnahen Bachelor-Studium auf herausfordernde Aufgaben in der IT unserer Bank vor!

Deine Studieninhalte an der Hochschule – wie zum Beispiel Entwicklung und Anwendung von Informationssystemen, BWL oder Module der Softwaremethodik – kannst du bei uns vertiefen und in der Praxis auf den Prüfstand stellen. Deine Fertigkeiten verfeinerst du parallel in deinem sympathischen und unterstützenden Team in unserer Wiesbadener Zentrale. Alle drei Monate wechselst du zwischen Praxis bei uns und Theorie an der DHBW. Im dritten Studienjahr kannst du deinen Schwerpunkt auf das Consulting legen und deine Beraterpersönlichkeit ausbilden! 

Duales Studium Wirtschaftsinformatik – Software Engineering

Zugangsvoraussetzung Neben einem großen Interesse an bankenspezifischen oder wirtschaftlichen Themen benötigst du nur Abitur bzw. Fachhochschulreife und einen Ausbildungsvertrag, der mit uns abgeschlossen ist.
Vergütung Ausbildungsvergütung nach Bankentarif plus Sonderzahlungszulage, einem Zuschuss zur Fahrkarte und alle sonstigen Benefits der Aareal Bank
Perspektiven Mit erfolgreichem Abschluss deines dualen Studiums Wirtschaftsinformatik bist du im Bereich IT als Anwendungsentwickler breit aufgestellt und besitzt praktische Berufserfahrung. Darüber hinaus bieten wir dir vor allem deinen Karrierestart bei der Aareal Bank! Denn die Chancen stehen sehr gut, dass du von uns übernommen wirst. Du willst weiterkommen? Gerne unterstützen wir dich auch auf deinem zukünftigen Lebensweg, zum Beispiel durch die Förderung eines Masterstudiums.


Klingt gut? Dann bewirb dich jetzt per E-Mail bei Patricia Dill! Dein dreijähriges Studium startet am 1. September 2017. Es ist noch ein Platz frei! Bis 15. Juli kannst du dich bewerben.

Du hast noch Fragen? Dann kontaktiere gerne Patricia Dill, unsere Schüler- Auszubildenden- und Studenten-Beauftragte!

Du bist dir nicht sicher, ob das der richtige Studiengang für dich ist? Dann schau dir doch mal das duale Studium BWL Bank oder die Ausbildung Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement an.

Kontakt

Patricia Dill
+49 611 348 2156
E-Mail senden