Aareal Bank arrangiert Finanzierung über 120 Mio. € für Bürogebäude-Portfolio in Madrid

Wiesbaden, Madrid, 13. Mai 2015 – Die Aareal Bank AG hat eine Finanzierung in Höhe von 120 Mio. € für den Erwerb eines Bürogebäude-Portfolios in Madrid bereitgestellt. Kreditnehmer ist Torre Rioja Madrid S.A., ein auf den Madrider Immobilienmarkt ausgerichteter nationaler Investor und Entwickler.

Das Bürogebäude-Portfolio besteht aus drei Gebäuden in zentraler Lage in Madrid mit einer Bruttomietfläche von ungefähr 65.000 Quadratmetern, die an verschiedene namhafte Mieter vermietet ist. Zwei der Gebäude sind mit dem LEED Platinum Standard, einem international etablierten Zertifikat für umweltfreundliches, ressourcenschonendes Bauen ausgezeichnet.

„Wir freuen uns sehr, mit dieser Transaktion unsere bestehende Kreditbeziehung mit dem strategischen Langfrist-Investor Torre Rioja Madrid S.A. weiter stärken zu können. Wir sind in Spanien nun schon seit fast 15 Jahren aktiv und sind dabei zu einem festen Bestandteil des spanischen Immobilienmarkts geworden,“ sagte Rüdiger Staab, General Manager der Aareal Bank-Repräsentanz in Madrid. „Besonders zufrieden sind wir, die Finanzierung für solch ein erstklassiges Bürogebäude-Portfolio bereitzustellen, dessen Flächen zu den modernsten Büroflächen in Madrid zählen."