Aareal Bank arrangiert Finanzierung über 215 Mio. € für ein europäisches Hotelportfolio

Wiesbaden, 13. November 2015 – Die Aareal Bank AG hat eine länderübergreifende Finanzierung in Höhe von 215 Mio. € für den Erwerb eines europäischen Hotelporfolios bereitgestellt. Kreditnehmer ist ein Joint Venture zwischen verbundenen Unternehmen von Benson Elliot Capital Management LLP, Walton Street Capital L.L.C. und Algonquin SA.

Die Aareal Bank trat für die Finanzierung mit einer Laufzeit von fünf Jahren als Lender, Arranger und Agent auf. Darüber hinaus fungierte die Bank als Hedge Counterparty und Security Agent. Das Hotelportfolio umfasst vier Premium-Hotels in Bestlagen mit einer Gesamtzahl von rund 1.000 Zimmern. Es handelt sich dabei um das Westin Palace in Mailand, das Westin Europa & Regina in Venedig, das Hotel Pullman Paris Centre - Bercy sowie das Le Méridien Grand Hotel in Nürnberg.

„Mit dieser komplexen Transaktion konnten wir unseren Kunden eine maßgeschneiderte Finanzierungslösung für das länderübergreifende Hotelportfolio bereitstellen. Damit untermauert die Aareal Bank ihre Kompetenz als internationaler Immobilienfinanzierer mit einer ausgewiesenen Expertise im Bereich der Hotelfinanzierungen“, sagt Christof Winkelmann, Managing Director Special Property Finance bei der Aareal Bank.