Aareal Bank Gruppe veröffentlicht ESG-Kennzahlen auf Konzernebene für das Geschäftsjahr 2020

Die Aareal Bank Gruppe steuert ihr Geschäft ganzheitlich – um ihre Wettbewerbsfähigkeit und Zukunftsfähigkeit mittel- und langfristig fortzuschreiben. Vor diesem Hintergrund wird die wirtschaftliche, gesellschaftliche und ökologische Leistung auf Basis finanzieller und nicht-finanzieller Informationen transparent offengelegt und die ganzheitliche Berichterstattung sukzessive ausgebaut. Um die hohe Qualität unserer offengelegten Informationen sicherzustellen, unterziehen wir ausgewählte nicht-finanzielle Informationen einer Prüfung mit begrenzter Sicherheit (Limited Assurance) durch den Wirtschaftsprüfer.

Dezidierte Kennzahlenblätter (Umwelt, Emissionen und Personal) für das Geschäftsjahr 2020, wurden am 30.07.2021 für die Gruppe veröffentlicht und ergänzen das Factsheet sowie unsere Finanzkennzahlen.

Die Kennzahlenblätter bezüglich Umwelt, Emissionen und Personal der Aareal Bank Gruppe finden Sie hier.