Aareal Bank schließt Teilrückkauf der verbliebenen SoFFin-garantierten Anleihe erfolgreich ab

Schuldverschreibungen im Volumen von 785 Mio. € zurückgekauft / Thomas Ortmanns: „Mit dem Ergebnis sehr zufrieden“

NOT FOR DISTRIBUTION IN THE UNITED STATES OF AMERICA, AUSTRALIA, CANADA AND JAPAN

• Schuldverschreibungen im Volumen von 785 Mio. € zurückgekauft
  • Thomas Ortmanns: „Mit dem Ergebnis sehr zufrieden“

Wiesbaden, 11. Juli 2011 – Die Aareal Bank hat einen weiteren Schritt zur Rückgabe der vom Sonderfonds Finanzmarktstabilisierung (SoFFin) gewährten Emissionsgarantien erfolgreich abgeschlossen. Am 1. Juli 2011 hatte der internationale Immobilienspezialist die Investoren der verbliebenen SoFFin-garantierten Anleihe mit einem Volumen von 2 Mrd. € eingeladen, Angebote für den vorzeitigen Rückkauf aller ausstehenden Schuldverschreibungen mit Restlaufzeit bis zum 26. März 2012 abzugeben. Bis zum Ende der Einladungsfrist am heutigen Montag wurden der Aareal Bank Schuldverschreibungen im Volumen von rund 785 Mio. € angedient. Die Aareal Bank hat sämtliche angediente Papiere zum Rückkauf angenommen.

Der Rückkaufpreis beträgt 100,816 Prozent. Er wurde auf Basis des interpolierten 8-Monats/9-Monats-EURIBOR abzüglich 55 Basispunkten ermittelt. Der für das Kapitalmarkt-Geschäft zuständige Vorstand Thomas Ortmanns erklärte: „Wir haben den Rückkaufprozess mit Blick auf die gute Refinanzierungssituation der Aareal Bank gestartet. Mit dem Ergebnis sind wir sehr zufrieden.“

Wichtiger Hinweis:

Diese Bekanntmachung stellt kein Angebot zum Kauf oder eine öffentliche Aufforderung zum Verkauf von Wertpapieren in den Vereinigten Staaten von Amerika (einschließlich deren Territorien und Besitztümer), Australien, Japan oder Kanada oder an Personen im Vereinigten Königreich von Großbritannien, in Belgien, Frankreich oder in einer anderen Jurisdiktion dar, an die ein solches Angebot oder eine solche Aufforderung ungesetzmäßig wäre.

Die Verbreitung des Invitation Memorandums kann in bestimmten Ländern und Gebieten gesetzlichen Beschränkungen unterliegen. Die Aareal Bank AG, der Dealer Manager und der Tender Agent fordern hiermit sämtliche Personen, in deren Besitz das Invitation Memorandum gelangt, auf, sich über derartige Beschränkungen zu informieren und diese einzuhalten.

Jürgen Junginger