Hermann J. Merkens zum stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden der Aareal Bank AG ernannt

Wiesbaden, 4. Dezember 2014 – Der Aufsichtsrat der Aareal Bank AG hat auf seiner heutigen Sitzung Finanzvorstand Hermann J. Merkens mit Wirkung zum heutigen Tag zum stellvertretenden Vorsitzenden des Vorstands ernannt. Merkens gehört dem vierköpfigen Gremium, das seit 2005 von Dr. Wolf Schumacher geführt wird, bereits seit dem Jahr 2001 an. In seine Ressortverantwortung fallen Finanzen, Risiko Controlling und Credit Management.

Marija G. Korsch, Vorsitzende des Aufsichtsrates der Aareal Bank AG, erklärte: „Die Aareal Bank hat sich in den vergangenen Jahren aufgrund einer hervorragenden Teamleistung im Vorstand sehr erfolgreich entwickelt und ist für die künftigen Herausforderungen bestens gerüstet. Hermann Merkens hat dazu mit seiner hohen Expertise und seiner auf nachhaltige finanzielle Solidität ausgerichteten Arbeit im Zusammenwirken mit dem übrigen Führungsteam der Bank einen wichtigen Beitrag geleistet.“