IR Information

- Vorabplatzierung neuer Aktien durch Aareal Holding erfolgreich abgeschlossen...

Vorabplatzierung neuer Aktien durch Aareal Holding erfolgreich abgeschlossen

DIE IN DIESEM DOKUMENT ENTHALTENEN INFORMATIONEN SIND WEDER ZUR VERÖFFENTLICHUNG, NOCH ZUR WEITERGABE, WEDER DIREKT NOCH INDIREKT, IN DIE BZW. INNERHALB DER VEREINIGTEN STAATEN VON AMERIKA, AUSTRALIEN, KANADA ODER JAPAN BESTIMMT.

Im Rahmen der von der Aareal Bank am 14. April 2011 beschlossenen Kapitalerhöhung hat das Bankenkonsortium heute die Vorabplatzierung der auf die Aareal Holding Verwaltungsgesellschaft mbh (Aareal Holding) entfallenden Bezugsrechte in einem Volumen von 102,3 Mio. € erfolgreich abgeschlossen. Die neuen Aktien wurden für 20,50 € pro Aktie bei institutionellen Investoren im Rahmen einer Privatplatzierung in Deutschland sowie weiteren Ländern außerhalb der USA platziert.

Die Vorabplatzierung diente der Durchführung einer sogenannten Opération Blanche für die Aareal Holding. Das Bankenkonsortium hatte in diesem Zusammenhang einen Teil der neuen Aktien, die die Aareal Holding beziehen kann, bei institutionellen Investoren platziert, damit die Aareal Holding den ihr dadurch zufließenden Nettoerlös nutzen kann, um ihrerseits neue Aktien zu erwerben, ohne zusätzliche Mittel zu investieren.

Nach Abschluss der Platzierung und Durchführung der Kapitalerhöhung wird die Aareal Holding einen Anteil von 28,9% des Grundkapitals der Aareal Bank halten.

Jürgen Junginger

Sebastian Götzken