Veröffentlichung einer Insiderinformation nach Artikel 17 der Verordnung (EU) Nr. 596/2014 - Vorstandsvorsitzender der Aareal Bank AG kann seine Aufgaben aus gesundheitlichen Gründen vorübergehend nicht wahrnehmen

08.11.2020 11:22 Uhr - Der Vorstandsvorsitzende der Aareal Bank AG, Hermann J. Merkens, hat der Aufsichtsratsvorsitzenden Marija Korsch heute mitgeteilt, dass er aus gesundheitlichen Gründen für die Dauer von voraussichtlich drei bis vier Monaten seine Aufgaben als Mitglied und Vorsitzender des Vorstands nicht wird wahrnehmen können.

Der Vorstandsvorsitzende der Aareal Bank AG, Hermann J. Merkens, hat der Aufsichtsratsvorsitzenden Marija Korsch heute mitgeteilt, dass er aus gesundheitlichen Gründen für die Dauer von voraussichtlich drei bis vier Monaten seine Aufgaben als Mitglied und Vorsitzender des Vorstands nicht wird wahrnehmen können. Der Aufsichtsrat wird unverzüglich gemeinsam mit dem Vorstand Regelungen für die Wahrnehmung der Aufgaben von Herrn Merkens für den Zeitraum seiner Dienstbefreiung treffen.

Jürgen Junginger