Teilen

Blaue "Aareal-Ente" als Hauptgewinn erlöst 22.600 Euro für Kinderkrebs-Aktion "Tour der Hoffnung"

Die Aareal Bank hat ihr bisher außergewöhnlichstes Dienstfahrzeug, einen liebevoll restaurierten, Aareal-blauen Citroën 2CV, am Wochenende auf dem Deutschen Immobilienball in Wiesbaden für einen wohltätigen Zweck verlost.

  • Außergewöhnliches Dienstfahrzeug der Aareal Bank auf dem Deutschen Immobilienball für wohltätigen Zweck verlost

Wiesbaden, 30. November 2009 - Die Aareal Bank hat ihr bisher außergewöhnlichstes Dienstfahrzeug, einen liebevoll restaurierten, Aareal-blauen Citroën 2CV, am Wochenende auf dem Deutschen Immobilienball in Wiesbaden für einen wohltätigen Zweck verlost. Der Erlös der Charity-Verlosung mit der blauen "Aareal-Ente" als Hauptgewinn betrug 22.600 Euro und ging an die "Tour der Hoffnung". Glücklicher Gewinner war Klaus-Peter Thaler, mehrfacher Weltmeister im Querfeldein-Radrennen und Botschafter der Tour. Er plant, das auffallende Auto für die nächste Charity-Aktion der Tour der Hoffnung einzusetzen, um so weitere Spendengelder damit zu sammeln. Seit über 25 Jahren steigen gleichgesinnte Menschen, darunter zahlreiche Prominente, alljährlich zugunsten krebs- und leukämiekranker Kinder und Jugendlicher auf das Fahrrad und bewältigen eine fünftägige Tour über 300 Kilometer durch Deutschland.

Die "blaue Aareal-Ente", Baujahr 1988, war zur Immobilienmesse MIPIM 2009 in Cannes von der Aareal Bank aufwändig hergerichtet worden und diente seitdem als gemeinsames "Dienstfahrzeug" der Aareal Bank und der Fachzeitschrift "Immobilien Manager". Zahlreiche Persönlichkeiten aus der Immobilienbranche genossen bei einer Interview-Fahrt mit dem Immobilien Manager den ganz eigenen Charme des auffallenden Gefährts. "Dieses einfache, robuste Fahrzeug hat uns Aareal Banker in den vergangenen Monaten eng begleitet", so Dr. Wolf Schumacher anlässlich der Übergabe des Fahrzeugs. "Dabei hat es uns immer daran erinnert, wie wichtig Werte wie Bodenständigkeit und Verlässlichkeit gerade auch in Krisenzeiten sind."

Information und Download

Diese Pressemitteilung als PDF-Datei 

Schlüsselübergabe

Schlüsselübergabe an den Gewinner der Ente Klaus-Peter Thaler durch Dr. Wolf Schumacher

(als Foto zum Download 2362x1575, 300 dpi, 486 KB)

Ihre Ansprechpartner

Presse-Team
E-Mail senden

Christian Feldbrügge

Christian Feldbrügge
+49 611 348 2280
+49 171 866 7919
E-Mail senden