Aareal Bank AG arrangiert erstrangige Finanzierung über 530 Mio. € für NorthStar Realty Finance

Wiesbaden, 17. April 2015 – Die Aareal Bank AG hat eine erstrangige Finanzierung in Höhe von 530 Mio. € für den Erwerb eines pan-europäischen Büroimmobilien-Portfolios im Wert von 1,1 Mrd. € durch die NorthStar Realty Finance Corp. bereitgestellt. Das Unternehmen ist als Real Estate Investment Trust (REIT) organisiert und wird von einer Konzerngesellschaft der NorthStar Asset Management Group Inc. mit Hauptsitz in New York verwaltet. Die Aareal Bank trat dabei als Arranger, Agent und Sole Underwriter für die Finanzierung über 530 Mio. € mit einer Laufzeit von sieben Jahren auf.

Das Portfolio mit einer Bruttomietfläche von rund 186.000 Quadratmetern umfasst elf Bürogebäude in den wichtigsten Städten in sieben der bedeutendsten europäischen Märkte, und zwar in Belgien (Brüssel), Deutschland (Hamburg), Frankreich (Paris), Großbritannien (London), Italien (Mailand), den Niederlanden (Amsterdam und Rotterdam) und Schweden (Göteborg). Alle Gebäude zeichnen sich durch einen gut diversifizierten und exzellenten Mietermix aus.