Aareal Bank erneut für Betriebliches Gesundheitsmanagement ausgezeichnet

Wiesbaden, 30. November 2016 – Die Aareal Bank AG ist erneut für ihr Gesundheitsmanagement ausgezeichnet worden. Im Rahmen des Corporate Health Awards wurde ihr nach 2014 ein zweites Mal das Exzellenz Zertifikat verliehen. Damit gehört die Aareal Bank zu den Unternehmen, die ein vorbildliches Betriebliches Gesundheitsmanagement etabliert haben. Dies umfasst die strategische und strukturelle Verankerung des Themas in die Unternehmensprozesse, die Förderung einer unternehmensweiten Gesundheitskultur und das Angebot maßgeschneiderter Gesundheitsleistungen für die Mitarbeiterschaft.

„Die Erhaltung und Stärkung der Gesundheit aller Mitarbeiter ist der Aareal Bank ein großes Anliegen, auch über den Arbeitsplatz hinaus“, betont Dagmar Knopek, Mitglied des Vorstands der Aareal Bank AG. „Es freut mich sehr, dass unsere intensive Arbeit in den letzten Jahren erneut mit diesem renommierten Qualitätssiegel ausgezeichnet worden ist.“

Die Corporate Health Siegel werden alle zwei Jahre von EuPD Research Sustainable Management, Handelsblatt, TÜV SÜD Akademie und ias-Gruppe an Unternehmen verliehen, die sich nachweislich überdurchschnittlich für die Gesundheit der eigenen Mitarbeiter engagieren und damit eine vorausschauende, nachhaltige  Personalstrategie verfolgen.