Aareal Bank finanziert mit 152 Mio. € den Erwerb eines Brüsseler Büro- und Verwaltungsgebäudekomplexes

Wiesbaden, 10. März 2014 – Die Aareal Bank AG hat den Erwerb des Büro- und Verwaltungsgebäudekomplexes „Belair“ in Brüssel durch ein Joint Venture bestehend aus der Hannover Leasing Gruppe und einem institutionellen Investor aus Asien finanziert. Die Aareal Bank agierte bei der Finanzierung über 152 Mio. € und mit einer Laufzeit von 10 Jahren als Arranger, Konsortialführer (Facility und Security Agent) und Lender. Zeitgleich mit Abschluss der Transaktion wurde ein Teil des Kredites an eine große deutsche Versicherung syndiziert.

Der komplett sanierte Büro- und Verwaltungsgebäudekomplex „Belair“ liegt in Brüssel in zentraler Lage zwischen dem Boulevard Pachéco und der Rue Royale. Insgesamt verfügt der Komplex über rund 64.000 Quadratmeter Büro- und rund 15.000 Quadratmeter Verwaltungsfläche sowie 681 PkW-Stellplätze. Langfristiger Mieter des Gebäudes ist die belgische Bundespolizei.